· 

Spider-Man Noir

Spider-Man Noir

Jeder kennt und liebt ihn, den freundlichen Spider-Man aus der Nachbarschaft. Es gibt allerdings auch eine nicht ganz so freundliche und düsterere Inkarnation unseres Wandkrabblers, die ich durchaus erwähnenswert finde, Spider-Man Noir.

 

Zuerst stieß ich auf die Figur beim spielen von Spider-Man: Shattered Dimensions auf der Xbox 360.

Dort schlüpft man in die Haut verschiedener Spider-Man (Ultimate, 2099, usw...) Mir gefiel der Artstyle des Noir Parts unglaublich gut, und obwohl ich Schleichlevels eigentlich hasse war dies der beste Teil des Spiels.

Ich besorgte mir einige Marvel Noir Comics und war begeistert.

 

Ganz besonders gefiel mir die Interpretation von Norman Osborne(Green Goblin) als skrupelloser Mafiaboss und der Geier als kannibalistische Jahrmarktsattraktion.

 

Jeder der Comics mag und mal etwas Anderes als die sonstigen Superheldengeschichten lesen möchte, dem sei diese Reihe besonders empfohlen. Gerade das 1933 Film Noir Setting gekoppelt mit bekannten Helden aus dem Marveluniversum ist mal was erfrischend neues.

 

In diesem (Spinnen)Sinne, frohes lesen :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0