· 

Im Western nix neues?? Ich glaube schon!

Nach dem ich die letzten Tage mit Grippe flach lag, hab ich mal wieder ausgiebig Zeit gehabt Filme zu schauen. Da ich Western sehr gern mag (Sergio Leones The Good The Bad And The Ugly ist sowieso einer der besten Filme EVER!!!) schaute ich was es denn so Neues in diesem Genre gibt.

Und so stolperte ich über Bone Tomahawk.

 

In dem Film aus dem Jahr 2015 geht es um einen Cowboy (Patrick Wilson, bekannt aus Watchmen und Fargo), einen Sheriff (Kurt Russell, bekannt aus Escape from New York und The Thing), einen Deputy (Richard Jenkins, bekannt aus Cabin in the Woods) und einen reichen Lebemann (Matthew Fox, bekannt aus Lost) die die Frau des Cowboys aus den Klauen zurückgebliebener Höhlenmenschenindianer retten wollen.

 

Das besondere an diesem Western ist, dass es sich um einen Horror/Western-Hybrid handelt.

Ganz besonders gefiel mir der langsame Aufbau und dass Characterdevelopment. Auch die Idee mit den Höhlenmenschen, Troglodyten wie sie hier genannt werden , fand ich gut. Und das Ende war ein Knaller.

 

Kurt Russell ist wie immer großartig, nur die andere deutsche Synchronstimme stört etwas, Patrick Wilson und Richard Jenkins überzeugen ebenfalls, nur Matthew Fox kommt etwas flach und aufgesetzt daher.

 

Wer Western- und Horrorfilme mag, und wem ein langsamer Aufbau in Filmen nicht zu langweilig ist, der/die sollte einen Blick riskieren.

 

Von mir gibt es 7 von 10 Sheriffsternen.

 

Bis bald und ein fröhliches Howdy

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Der Lutzzz (Sonntag, 17 Dezember 2017 20:44)

    Ganz meiner Meinung, Mr. Matthew!